Im Dienste der Natur

Außenwerkstatt-AG fertigt Vogelfutterhäuser
DSC01359

Technik und Naturschutz verbinden: in der Außenwerkstatt ist das möglich! Die Schülerinnen und Schüler der Außenwerkstatt-AG stellten vor den Weihnachtsferien Vogelfutterhäuser für die "daheimgebliebenen" Vögel her.

Unterstützt wurden sie hierbei vom Werkstatt-Mitarbeiter Martin Meierkord, dem pensionierten Tischlermeister Berni Suer und Schülern des 9. Jahrgangs der August-Claas-Schule. Bevor das erste Futter eingestreut werden konnte, war eine Menge Arbeit zu leisten: das Abmessen und Anzeichnen der richtigen Maße, die Durchführung der korrekten Gehrungsschnitte sowie die Montage mit Leim und Schrauben.

 

DSC01373

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Alle Schülerinnen und Schüler konnten ein fertiges Werkstück mit nach Hause nehmen. Über die Ferien haben Manche schon die heimische Vogelwelt beim Besuch im eigenen Garten beobachten können.

 

Text: STR; Fotos: M. Wöstheinrich

DSC01380 DSC02491