Neue Nachbarn

Die Gesamtschule Harsewinkel hat ihre Heimat im Schulzentrum im Moddenbachtal am ehemaligen Standort der Realschule und der August Claas Schule.

Im Schuljahr 17/18 haben wir unseren neuen Erweiterungsbau bezogen. Er beherbergt 8 Klassenräume und das Medienzentrum. Langfristig wird er die Heimat der Oberstufe.

Überhaupt sind seit Gründung der Schule viele Bereiche renoviert und neu gestaltet worden. Die neuen Technikräume für die Sekundarstufe I und II sind ein Paradebeispiel für moderne und gut ausgestattete Fachräume. Auch die Fachbereiche Musik, Kunst und Informatik haben neue Räume erhalten.

    

Das Schulzentrum bietet ideale Bedingungen, denn die Ausstattung lässt nicht viele Wünsche offen. Die Mensa zum Beispiel versorgt jeden Mittag Schüler, Lehrer und Verwaltungsangestellte mit frischem, leckerem Essen. In allen Pausen sind Snacks in der Cafeteria erhältlich.