Infoaben der Grundschulen

Die Harsewinkler Grundschulen informieren auf einer gemeinsamen Veranstaltung über die weiterführenden Schulen. Auch wir stellen unsere Schule dort vor.

Termin: Donnerstag, 15.11.2018, 20:00 Uhr

Ort: Astrid-Lindgren-Schule, Harsewinkel

Anmeldung 2019

Liebe Eltern,

Sie wollen ihr Kind bei uns anmelden?

Hier die Anmeldetermine:

18.02.2019 - 20.02.2019 jeweils von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr im Sekretariat unserer Schule.

Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Informationen unter dem Menüpunkt "Informationen Grundschüler" und in unserem Flyer.

Fünf Jahre Gesamtschule Harsewinkel

Wir feiern mit einem Schulfest am 6. Mai 2017!

Los geht es um 14:00 Uhr mit einer Feier in der Mehrzweckhalle.

Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr werden im und um das Schulzentrum am Tecklenburger Weg viele Attrationen geboten. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste.

Einschalten! Unsere Schule auf Radio Gütersloh!

Radioprojekt1

Die Medienprofil Klasse 6d gestaltet eine Stunde Radiospaß. Die Sendung wird am Samstag, dem 20.01.2018 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Lokalfunk über die Wellen von Radio Gütersloh ausgestrahlt. Das Einschalten lohnt sich! Wir hören uns! Mehr Informationen über unser Projekt gibt es im ausführlichen Bericht unter der Rubrik "Schulleben".

 

deutsch-dänisches Schülertreffen

+++ NEWSTICKER ODENSE-EXKURSION +++ NEWSTICKER ODENSE-EXKURSION +++

 crew at work

Am Dienstagnachmittag waren wir an der Paarup-Gesamtschule eingeladen. Dort haben wir uns mit dem Deutschkurs des 8. Jahrgangs getroffen. Nach einer ausgiebigen Runde Fußball (Deutschland gewinnnt) und Handball (Dänemark gewinnt) kommen wir mit den dänischen Schülern beim Grillen schnell ins Gespräch. Am Ende dieser schönen Veranstaltung bringen uns noch mehrere unserer Gastgeber zur Bushaltestelle. Die Adressen haben wir schon ausgetauscht.